es sind einfach dinge, die man nicht vor jedem aussprechen soll/kann/darf/muss. sonst kann es nämlich auch passieren, dass man mit offenem mund und schockiert, zusammengezogenen augenbrauen angestarrt wird, als ob man einen frosch im gesicht hätte...
ich frage mich dann oft:"geht es anderen auch so wie mir?"
ich meine, es ist ein echtes problem. Manchmal sind die abschweifungen meiner gedanken so stark, dass ich in einem voll besetzten bus, plötzlich eine mimik an den tag lege, die zwar zu meinen gedanken passt, nicht jedoch in den bus, neben die alte dame mit der grossen brille, oder eben vor den gut aussehenden, smarten, jungen typen, der sich an diesem 4-er-platz vor mich hingesetzt hat.Denn dann wird man mit diesem "du-hast-einen-frosch-im-gesicht-"blick angeschaut, obwohl ich ja noch nichteinmal annähernd einen dieser "extravaganten" gedanken ausgesprochen habe...
und da es weder in den öffentlichen verkehrsmitteln, noch sonst irgendwo üblich ist mit seinem unbekannten gegenüber oder eben nachbarn über seine "gerade-durch-den-kopf-geschossene-" gedanken zu plaudern, führe ich eben selbstgespräche und bleibe in der hoffnung, dass es doch noch andere erdbewohner gibt, denen es auch so geht wie mir. ...
...bis ich an meinem zielort angekommen bin, und von einer neuen "banalität" überrascht werde...